Saison 2022 – 6. Spieltag

3. Jul. 2022 | Bericht

Wenig erfreuliche Lichtblicke für den TCM am vergangenen Wochenende. Die Herren 55 bleiben im Rennen um den Aufstieg dabei. Das Mixed U15-Team holt den Vizemeister-Titel in der Südliga 1. Die Herren I und die Damen verlieren knapp. In der Landesliga 2 bleiben die Herren 50 und die Herren 60 vor heimischer Kulisse ohne Punkte.

Damen:

Rückschlag im Kampf um Platz drei in der Südliga 2 für die TCM-Damen. Im direkten Duell gegen Verfolger TC Vohburg, zogen Michelle Mai und ihre Kolleginnen mit 4:5 den Kürzeren und rutschen auf Rang vier. Nach den Einzeln hatte es 3:3-Unentschieden gestanden, in den Doppeln reichte es dann nur noch für einen Sieg.

Herren I:

Knapp verpasst haben Luis Hobmeier und seine Truppe den zweiten Saisonsieg gegen den TC Woferstdor. Am Ende stand es unglücklich 4:5 aus Sicht der Moosburger Gastgeber, für die mehr drin gewesen wäre.

Herren II:

Drei Niederlagen erst im Match-Tie-Break bescherten der Zweiten gegen die SG Eichenfeld Freising eine bittere 2:4-Niederlage am vorletzten Spieltag. Damit warten Maxi Wegler und Co. weiter auf den ersten Saisonsieg.

Herren 55:

Jürgen Hobmeier und Norbert Nieleck gewannen in Wolnzach ihre Einzel zwar erst im Match-Tie-Break, aber trotzdem führten die Gäste aus der Dreirosenstadt nach den Einzeln uneinholbar mit 5:0 und gewannen auch noch die beiden Doppel zum 7:0-Endstand. Da auch Ligaprimus Zwiesel mit 7:0 gewann, bleiben die 55‘ger des TCM Zweiter.

Herren 50:

Keine Chance hatten die 50’ger am Samstag gegen den Polizei SV Haar bei der 1:8-Niederlage in der Landesliga 2.

Herren 60:

Die Truppe von Hans Kölbl schaffte es bei der 3:6-Niederlage gegen Eching nicht, die angeschlagenen und ausgefallen Spieler zu ersetzen.

Herren 65

Die 65’ger boten in ihrem letzten Saisonspiel gegen den TC Blau-Weiß Neufahrn nochmal eine starke Leistung und gewannen souverän mit 5:1.

Herren 30:

Die Herren 30 kassierten im letzten Saisonspiel beim SC Freising eine deutliche 1:8-Niederlage. Den einzigen Punkt für Moosburg holte Marcus Birnkammer im Einzel.

Herren 40:

Die 40’ger unterlagen der zweiten Mannschaft des TC Rot-Weiß Landshut mit 3:6. In einer insgesamt sehr spannenden Partie hatten die Gäste aus Niederbayern in den entscheidenden Situationen das bessere Ende meist für sich.

Herren 70:

Hubert Häusl und seine 70’ger kehren in die Erfolgsspur zurück und gewinnen beim TSV Dachau souverän mit 5:1. Bereits nach den Einzeln führten die Gastgeber uneinholbar mit 4:0. In der Abschlusstabelle der Landesliga 2 belegen die TCM’ler einen guten dritten Platz.

Juniorinnen 18:

Nichts zu holen gab es für die Juniorinnen in ihrem letzten Saisonspiel gegen den TC Erding. Die Gäste waren in allen Belangen besser und gewannen verdient mit 6:0.

Junioren 18:

Für Vitus Ausfelder und seine Truppe setzte es am Samstag eine 2:4-Niederlage gegen den TC Dorfen.

Mixed 15:

Zum Saisonfinale fand das neuformierte U15-Mixed Team doch noch seinen Meister. Der TSV Allershausen gewann in Moosburg mit 4:2 und behauptete Platz eins in der Südliga 1. Das erstmals in diesem Wettbewerb angetretene TCM-Team um Benjamin Schußky und Charlotte Kiermaier darf sich trotz der Niederlage im Saisonfinale über eine gelungene Premiere und einen guten zweiten Platz freuen.

Bambini 12:

Mit dem 4:2 Auswärtssieg beim TC Rot-Weiß Freising II machen die TCM-Bambini einen wichtigen Schritt Richtung Meistertitel in der Südliga 4. Im letzten Saisonspiel gegen Haag reicht nun ein Unentschieden zum Aufstieg.