Saison 2022 – 7. Spieltag

11. Jul. 2022 | Bericht

Die erste Herrenmannschaft schafft mit einem Wahnsinnsendspurt beim SV Kranzberg II einen 8:1-Sieg und damit den direkten Klassenerhalt. Einen Riesenerfolg feiern die Bambini U12 mit dem Meistertitel in der Südliga 4. Auch die Damen gewinnen zum Saisonabschluss ihr Heimspiel gegen Freising. Die Herren 50 und die Herren 60 kassierten jeweils Niederlagen und müssen nächste Woche ihr Saisonfinale gewinnen, um nicht abzusteigen.

Damen:

Die Damen um Michelle Mai gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen den TC Rot-Weiß Freising II knapp mit 5:4. Schon nach den Einzeln stand es 4:2 und der Sieg lag in der Luft. In den Doppel reichte dann der Sieg von Lea Schröcker zusammen mit Lena Hobmeier um den Sack zuzumachen. In der Tabelle belegten die Moosburger Damen den dritten Platz.

Herren I:

Die Herren schaffen auf den letzten Drücker den Klassenerhalt in der Südliga 3. An ihrem letzten Spieltag am Sonntag bäumten sich die Moosburger nochmal einmal gegen den Abstieg. Gegen den SV Kranzberg II spielten die Moosburger ihr besten Tennis und gewannen mit 8:1. Schon die Einzel gingen denkbar knapp mit 5:1 an Moosburg. In vier der sechs Spiele mussten die Moosburger in den Match-Tie-Break. Siegreich waren letztlich Quirin Oeckl, Stephan Anne, Maximilian Fuchs, Sebastian Wegler und Felix Wiesheu. In den Doppeln gelang den Moosburgern dann alles. Besondere Leistung zeigte das Duo Maximilian Fuchs und Sebastian Wegler, die mit 6:0 und 6:0 das Doppel für sich entschieden..

Herren II:

Die Zweite musste eine weitere Niederlage gegen den SV Marzling hinnehmen. Sie verloren dort mit 5:1. In den Einzeln wäre dabei mehr drin gewesen. Sowohl Kapitän Simon Celler, als auch Lukas Korber mussten in den Match-Tie-Break, konnten diesen dann aber nicht mehr für sich entscheiden. Die beiden Doppel gingen dann vollständig an die Gäste. Die Moosburger beenden die Saison damit auf dem letzten Platz der Südliga 5.

Herren 55:

Die Landesliga-Truppe um Jürgen Hobmeier bleibt nach dem 6:1-Erfolg in Anzing dem Spitzenreiter aus Zwiesel auf den Fersen. Am Samstag wussten die Moosburger wieder einmal zu überzeugen. Schon nach den Einzeln stand es 4:1. Siegreich waren Martin Hobmeier, Jürgen Hobmeier, Magnus von Terzi und Harald Scheid. Die beiden Doppel gingen dann ebenfalls an die Moosburger. Eine besonders eindrucksvolle Leistung zeigten die Brüder Jürgen und Martin Hobmeier mit einem 6:0 und 6:0 Sieg.

Herren 50:

Nichts zu holen gab es für die 50’ger im Heimspiel gegen den Tabellenführer vom TSV Haar. Am Ende stand es 7:2 für die Gäste und die TCM’ler müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.

Herren 60:

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt verpassten Hans Kölbl und sein Team gegen den TC Frauenau. Obwohl es nach den Einzel noch 3:3-Unentschieden gestanden hatte, konnten die Gastgeber in den Doppel nicht mehr zulegen, unterlagen knapp mit 4:5 und stehen weiter auf einem Abstiegsplatz.

Herren 40:

Eine herbe 1:8-Schlappe setzte es für die 40’ger am Samstag beim TC 90 Eugenbach. Den Ehrenpunkt für die Gäste aus der Dreirosenstadt erkämpfte Christian Hübl.

Herren 70:

Die 70’ger feierten bereits am Montag durch einen 5:1-Erfolg über den TC Karlsfeld am See II den Meistertitel in der Südliga 1. Während die TCM‘ler um Kapitän Hubert Häusl auf den Punkt voll konzentriert zu Werke gingen, schwächelte der direkte Konkurrent vom Post SV Landshut und musste sich zum Saisonfinale mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. In Moosburg stand es schon nach den Einzeln 3:1. Die Doppel konnte die Moosburger dann beide gewinnen. Das Team steht nun auf Platz 1 der Südliga 1 und steigt damit in die Landesliga 2 auf.

Junioren 18:

Eine satte 0:6-Klatsche gab es für die TCM-Junioren im letzten Saisonspiel 2022 auswärts bei der SpVgg Zolling. In der Tabelle der Südliga 3 reichte es am Ende für Platz 5.

Bambini 12:

Die Bambini feiern durch einen verdienten 5:1 Sieg über den VfR Haag die Meisterschaft in der Südliga 4. Die Truppe um Kapitänin Romy Rawson war mit einem Unentschieden gegen Erding in die Saison gestartet, konnte danach fünf Partien in Serie gewinnen und ist damit zurecht Meister.