Saison 2022 – 8. Spieltag

17. Jul. 2022 | Bericht

Die Herren 55 feierten in der Landesliga zum Saisonabschluss einen 5:2-Erfolg beim SVN München und belegen in der Endabrechnung Platz zwei. Die 60’ger kassierten in ihrem letzten Spiel eine 3:6-Niederlage in Garching. Das Heimspiel der Herren 40 gegen die DJK Adlkofen und die Auswärtspartie der 50’ger beim TC Topspin wurden leider abgesagt.

Herren 55:

Jürgen Hobmeier und seine Truppe gewannen ihr Auswärtsspiel beim SVN München mit 5:2. Leider reichte das nicht, um Ligaprimus Zwiesel von Platz eins zu verdrängen, denn Zwiesel gewann gegen die TF Dachau mit 6:1 und behielt seine weiße Weste an der Tabellenspitze. Die Moosburger mussten sich nach nur einer Saisonniederlage mit Platz zwei in der Landesliga zufrieden geben.

Herren 50:

Kapitän Wolfgang Fuchs musste das letzte Saisonspiel der Herren 50 beim TC Topspin schweren Herzens absagen und die Punkte im entscheidenden, direkten Duell um den Klassenerhalt kampflos abgeben. Kurzfristig waren mehrere krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass kaum mehr eine halbe Mannschaft zur Verfügung stand. Im Endklassement der Landesliga 2 belegt der TC Moosburg den vorletzten, siebten Platz und wird wohl eine Klasse tiefer gehen.

Herren 60:

Nichts geworden ist es mit dem dringend benötigten Sieg von Hans Kölbl und seiner Truppe. Bei STK Garching II kassierten die Gäste aus Moosburg eine 3:6-Niederlage, bleiben damit auf Platz 7 in der Tabelle und werden nächste Saison wohl eine Klasse tiefer spielen.

Herren 40:

Nichts geworden ist es mit dem Saisonfinale dahoam für Sebastian Birnkammer und die 40’ger. Der Gegner aus Adlkofen hat die Partie abgesagt und die Punkte gingen kampflos an die TCM’ler. Die ziehen in der Tabelle noch an Adlkofen vorbei und werden Fünfter in der Südliga 2.