Saison 2023 – 8. Spieltag

16. Jul. 2023 | Bericht

Die Bambini verpassen knapp den Meistertitel. Die zweite Herrenmannschaft unterlag im Prestigeduell gegen Mauern mit 4:5.

Das zweite Herrenteam empfing zum Saisonfinale den TC Mauern und wollte dem ersten Saisonsieg vor einer Woche gleich den nächsten hinzufügen. Das klappte nicht ganz, am Ende entführte Mauern mit einem knappen 5:4 die Punkte aus der Dreirosenstadt.

Die Damen kassierten am letzten Spieltag eine satte 0:9 Packung gegen Meister vom TC Rot-Weiß Straubing II.

Die Herren 30 unterlagen in Zolling mit 2:7.

Die Herren 50 zogen auch im Heimspiel gegen den TC Dorfen mit 4:5 den Kürzeren und werden aus der Landesliga 2 absteigen.

Keine Chance hatten die Herren 55 im Saisonfinale gegen die TeG Mühldorf und kassierten eine 1:6-Niederlage.

Einen deutlichen 8:1-Erfolg feierten die Herren 60 zum Saisonabschluss gegen den TSV Reichertshofen.

Die Junioren kehrten vom Auswärtsspiel gegen den TC Rot-Weiß Freising II mit einer 1:5-Schlappe zurück.

Die Bambini 12 gewannen zwar ihr letztes Heimspiel klar mit 6:0 gegen den SV Petershausen. Für den Meistertitel in der Südliga 3 reichte das aber nicht ganz. Denn der direkte Konkurrent vom TC Erding gab sich beim 6:0-Erfolg gegen TC Eching ebenfalls keine Blöße und sicherte sich punktgleich mit den TCM’lern Platz eins wegen des besseren Verhältnisses bei den Matchpunkten.