Stadtmeisterschaft 2023 – Doppel

23. Jul. 2023 | Bericht

Doppelt erfolgreich: Michelle Mai, Luis Hobmeier und Benjamin Schußky durften sich gleich über zwei Stadtmeistertitel freuen.

Vorstand Heiko Dechow konnte am Sonntagabend bei der Abschlussfeier die Stadtmeister 2023 ehren und alle Teilnehmer zu ihren Leistungen beglückwünschen. Trotz zahlreicher Regenunterbrechungen bei den Doppel-Wettbewerben am zweiten Wochenende brachte die routinierte Turnierleiterin Angela Schröcker alle Partien über die Bühne.

Bei den Knaben siegte im Doppelbewerb Benjamin Schußky, der in der Vorwoche auch die Einzelkonkurrenz bei den Knaben gewonnen hatte, gemeinsam mit Partner Ian Gürkov. Auf Rang zwei landeten Sean Rawson und Yves L’hopital.

Die Damenkonkurrenz gewann das Duo Michelle Mai und Diana Soller in einem spannenden Finale gegen Lea Schröcker und Angela Schröcker mit 6:4 und 7:6.

Im Herrendoppel hießen die Sieger zum wiederholten Male Martin Hobmeier und Wolfgang Fuchs. Die beiden Routiniers besiegten im Endspiel das Vater/Sohn-Doppel Harald und Fabian Scheid mit 6:2 und 6:1.

Im Mixed-Doppel gewannen Michelle Mai und Luis Hobmeier, der in der Vorwoche im Herren-Einzel triumphierte, jeweils ihren zweiten Titel bei den Stadtmeisterschaften 2023. Gemeinsam bezwangen sie im Finale Lea Schröcker und Max Fuchs mit 6:0 und 6:3.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende Heiko Dechow der Turnierleiterin Angela Schröcker für die reibungslose Durchführung der Wettbewerbe. Außerdem dem Team um die beiden Vergnügungswarte Wolfgang und Martin und den Wirtsleuten, die bei der Abschlussfeier unterstützt hatten.

Im Bild von links: Diana Soller, Ian Gürkov, Michelle Mai, Banjamin Schußky, Luis Hobmeier, Martin Hobmeier, Wolfgang Fuchs.

Stadtmeister-2023