Vereinsmeisterschaft 2021

26. Sep. 2021 | Bericht

Neuer Vereinsmeister im Herren Einzel wurde Fabian Scheid. Gegen Luis Hobmeier siegte dieser klar mit jeweils 6:1.

Im Senioren Einzel schlug Martin Hobmeier seinen Mannschaftskollegen Magnus von Terzi mit 6:0 und 6:2.
Seinen zweiten Vereinsmeistertitel gewann Martin Hobmeier zusammen mit seinem Doppelpartner Wolfgang Fuchs. Beide schlugen in einem spannenden Herren-Doppel Harald und Fabian Scheid mit 6:4 und 7:5.

Knapp gewannen hingegen Angela Schröcker und Oliver Uhlich. Gegen Barbara Kiermeier und Fabian Scheid konnten sie sich die Meisterschaft im Mixed-Doppel erst im Matchtiebreak mit 11:9 sichern. Zuvor stand es mit 4:6 und 6:3 nach Sätzen unentschieden.

Bei den Bambini siegte Sean Rawson vor Yves Lhopital und Jakob Süß.

Die Siegerehrungen fanden auf dem Vereinsgelände durch den zweiten Vorsitzenden Matthias Lustnauer statt.
Für die Verköstigung sorgten die Westerberg Stub’n und die Vergnügungswarte des Vereins, das siegreiche Herren Doppel Hobmeier-Fuchs.

Die Vereinsmeisterschaften beim Tennis Club Moosburg wurden 2021 in einem neuen Format vom 11. bis einschließlich 26. September durchgeführt. Insgesamt kämpften 48 Teilnehmer in 69 Spielen um die verschiedenen Titel. Gespielt wurde dabei in 5 Kategorien.