Weihnachtsfeiern 2022

5. Dez. 2022 | Bericht

Der TC Moosburg in der staaden Zeit – Nach zweijähriger Pause feiern die Tennisspieler wieder ihre Weihnachtsfeier

Am 03.12 feierte der TC Moosburg nach Coronapause wieder den Einstand in die Adventszeit. Zunächst waren die Kinder und Jugendlichen dran: Schon am Nachmittag organisierte Jugendwart Hans Kölbl und seine ehrenamtlichen Helfer in der Tennishalle ein Gauditraining, bei dem die Kinder sich bei verschiedenen Spielen und kleineren Wettkämpfen austoben konnten.
Im Anschluss ging es in die Vereinsgaststätte zu einem gemeinsamen Essen. Jedes Kind erhielt natürlich ein kleines Präsent mit auf den Nachhauseweg.

Am Abend war es dann Zeit für die Erwachsenen. Treffpunkt war die Westerberg Stub’n.
Der frischgebackene 1. Vorstand Heiko Dechow begrüßte die Anwesenden und nutzte die Gelegenheit auf die gute gemeinsame Vereinsarbeit und deren Notwendigkeit hinzuweisen.
Geehrt wurden dabei die Herrenmannschaft 70, das Herren 70 Freizeit Doppel und die heuer von Luis Hobmeier gegründete Mixed Mannschaft. Alle drei Teams können auf eine starke Saison 2022 zurückblicken und beendeten die jeweilige Liga auf dem ersten Platz.

Im Anschluss gab Kassier Hubert Häusl den Anwesenden noch ein Rätsel auf: In einen durchsichtigen Plastiksack wurden Tennisbälle gepackt, und jeder der Anwesenden wurde aufgefordert die Anzahl zu schätzen. Die genau Stückzahl von 81 Bällen erriet zwar niemand, aber diejenigen, die am Nähesten rankamen, erhielten eine kleine Aufmerksamkeit.
Im Anschluss saß man noch lange gesellig zusammen und ließ die Erfolge des letzten Sommers Revue passieren.