Wir sind die Neuen!

8. Nov. 2022 | Bericht

Am 25. Oktober wurde die neue Vorstandschaft gewählt. Mit Heiko Dechow und Michael Karg sind an der Spitze zwei neue Gesichter, die heute eine Grußbotschaft an die Mitglieder versenden.

Liebe Mitglieder des TC Moosburg, lieber Vereinsausschuss, liebe Susi!

Zuallererst möchten wir, Heiko (1.) und Michi (2.), Euch als neugewählter Vorstand herzlich begrüßen.
Nach 16 Jahren mit Susi an der Spitze befindet sich unser Verein in einem optimalen Zustand, wir sind schuldenfrei, und alle Ämter sind bestens besetzt mit engagierten und fähigen Mitgliedern.

Priorität der letzten Jahre war es, den Verein auf gesunde Beine zu stellen.
Eine perfekte Außenanlage, ein neuer Hallenboden, die Flüssiggas-Anlage und der Palazzo sind nur einige der Erneuerungen, die es uns allen ermöglichen, unsere gemeinsame Leidenschaft unter idealen Voraussetzungen zu leben, und den Verein weiterentwickeln zu können.
Das ist Euer Verdienst, lieber Vereinssauschuss.
Dafür wollen wir uns aber auch bei Dir speziell, liebe Susi, ganz herzlich bedanken.

Wir schlagen nun ein neues Kapitel auf in der Vereinsgeschichte, und sind dankbar, unsere Aufgaben unter diesen Vorgaben angehen zu dürfen.
Für uns gilt es nun, neue Prioritäten zu setzen und dem Verein frische Impulse zu geben.
Wir haben uns einiges vorgenommen.

Schon jetzt nach wenigen Gesprächen stellen wir erfreut fest, dass wir im jeweils anderen einen produktiven Partner vorfinden, mit dem es Spaß macht, Handlungsbedarf zu erkennen und Ideen zu entwickeln.
Unser anfänglicher Respekt vor dem Unbekannten ist der Freude und positiven Ungeduld gewichen, etwas bewegen zu dürfen.

Zuletzt ein Wort an unsere Mitglieder, an Euch, mehr als 450 Menschen mit ganz eigenen Erfahrungen, Kompetenzen und Potentialen.
Lebt diesen wunderbaren Sport, habt Spaß, entwickelt Euch weiter auf dem Platz, lernt neue Leute kennen, pflegt Eure Freundschaften und genießt unsere gemeinsame Anlage und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Und wenn Ihr Ideen oder Anregungen habt – teilt es uns mit!
Denn das alles ist nicht selbstverständlich. Es funktioniert nur aufgrund aller gewählten und nicht-gewählten Engagierten im Verein, die sich großartig darum kümmern.
Von außen betrachtet mischt sich in die Dankbarkeit für die Ehrenamtlichen oft auch Mitgefühl aufgrund des Einsatzes, und der damit verbundenen Arbeit und Zeit.

In Wirklichkeit bieten Vereine die einfachste Möglichkeit, eigene Interessen und Stärken für sich selbst und andere produktiv zu entfalten, in der Gemeinschaft etwas zu bewegen, einen Unterschied zu machen, das gute Gefühl, Sinnvolles zu tun, und das auch noch in einem Umfeld, das diesen Einsatz begrüßt und schätzt.
Wie viele Jobs können sowas schon bieten?

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch allen!
Euer neuer Vorstand
Heiko und Michi