Fit auf dem Court

17. Aug. 2024 | News

TCM-Partner INJOY bot Schnupperkurse zum ganzheitlichen Training an Mariä Himmelfahrt.

Der Tennisclub bot am Feiertag, 15. August, seinen Mitgliedern ein Schnuppertraining zur Verbesserung der Fitness an. Die vorgeführten Trainingseinheiten sollten eine Ergänzung zur sehr einseitigen Beanspruchung durch Tennis darstellen. Sie boten einen Ausgleich, der dazu anregenden sollte, weitere Muskelgruppen außerhalb des Schlagarms zu trainieren. Die Kurse fanden in der Tennishalle unter Anleitung des geschulten INJOY-Personals, das auch das Equipment dabei hatte, statt.
Die erste Kursstunde umfasste ein funktionelles Zirkeltraining. An verschiedenen Stationen wird dabei ein ganzheitliches Training durchgeführt für den gesamten Körper. Die zweite Einheit bot ein Mobility Training nach dem Prinzip: Dehnen war gestern – Muskelfaszientraining ist heute. Ausgeglichene Gleichgewichtsübungen sollen auch die sonst nicht beachtete Tiefenmuskulatur stärken.