Schäfflertanz 2023

31. Jan. 2023 | News

Die Moosburger Schäffler tanzten diesen Fasching auch beim TCM.
Unsere Wirtsleute Martina und Otto Bruckner hatten es nicht nehmen lassen und für ihre Gäste und die TCM-Mitglieder am 19. Februar eine Tanzaufführung organisiert.

Mehr als 50 Zuschauer freuten sich über den Auftritt der Moosburger Schäffler von 1912 e.V. und entdeckten dabei einige bekannte Gesichter.
Denn die Schäffler werden bei ihren Auftritten in der Tanzsaison 2023 von mehr als einem halben Dutzend Mitgliedern des TC Moosburg unterstützt, die als aktive Tänzer mit dabei sind.
So begrüßte TCM-Vergnügungswart Wolfgang Fuchs das Wirtsehepaar als Reifenschwinger vom Fassl aus und bat die beiden zu einem kleinen Schnaps-Umtrunk nach vorne, ehe der Kasperl noch einige G’stanzl über die Familie Bruckner zum Besten gab.

Die Erlöse des Moosburger Schäfflertanzes kommen der Sportjugend in Moosburg zugute. Eine tolle Sache von der auch der TC Moosburg schon profitieren konnte.

Hier geht’s zum Terminkalender der Moosburger Schäffler.