Logo-Abstimmung

5. Apr. 2023 | Bericht

Die Beteiligung an der Umfrage war toll. Das Ergebnis aber nicht eindeutig, so dass das Thema noch intensiver aufbereitet werden und im Herbst bei der Mitgliederversammlung abgestimmt werden soll.

„Liebe Mitglieder, unsere Wahl hat mehr als 100 von Euch dazu bewegt teilzunehmen. Das freut uns und bestätigt die Initiative für einen einheitlichen Auftritt. Allerdings ist die Wahl so bunt ausgefallen, dass jedes angebotene Logo eine klare Mehrzahl der Stimmen gegen sich hat.
Aus diesem Grund haben wir entschieden, bis zu einer endgültigen Abstimmung (Herbstversammlung) vorerst unser Ur-Logo des Vereins in allen Kanälen und auf allen Oberflächen zu verwenden.
Am Eingang unseres Vereins, und an der Bürotür hängt es ohnehin, weshalb hier keinerlei Veränderungen notwendig sind.
Somit haben wir einen vorläufigen Kompromiss, der jedoch die unterschiedlichsten Bedürfnisse fürs Erste gut bedient: neues Logo für Website – altes Logo behalten – einheitlicher Auftritt.“

Diese Vorgehensweise wurde in der Ausschusssitzung am 23. Mai nochmals intern besprochen und daraufhin beschlossen, dass bis zur Entscheidung bei der Herbstversammlung das altbekannte Logo (gelber Ball, Stadtwappen), dass bei der Umfrage in der Summe den höchsten Prozentsatz auf sich vereinen konnte, in den digitalen Auftritten verwendet werden soll.

Bis Ostersonntag standen drei neue Logos und und das bestehende zur Abstimmung.

• Vorschlag 1: Johannes, farbliche Anpassung (z.B. roter Tennisplatz) möglich.
  • Vorschlag 2: Luisa, Farbliche Anpassung und verschiedne Varianten möglich.
  • Vorschlag 3: Linda, farbliche Anpassung möglich.
  • Vorschlag 4: Das bisherige Logo mit dem Moosburger Stadtwappen und dem gelben Tennisball.

Die Teilnahmebereitschaft, teilweise mit langen Mail-Antworten, konstruktivem Feedback und Briefen, war überragend und hat uns begeistert.