Saison 2022 – 1. Spieltag

10. Mai. 2022 | Bericht

Vor allem unsere Jugendteams haben einen sehr guten Saisonstart (3 Siege, 1 Unentschieden) hingelegt. Auch die Damen gewannen in Hörgertshausen souverän. Dagegen kassierten die Herren und die Herren 30 klare Niederlagen.

Damen:

In ihrem Auftaktspiel gegen den SC Hörgertshausen zeigte die Damenmannschaft bereits wie die heurige Saison verlaufen kann. Das Team um Michelle Mai gewann auswärts mit 8:1. Julia Heinrich und Michelle Mai zeigten besonders im Doppel ihre Stärke und gewannen dies mit 6:1 und 6:2.

Herren I:

Die Herrenmannschaft des TCM musste am Sonntag die Saison mit einer Niederlage beginnen. Gegen den TC Oberding gelang Luis Hobmeier und seinen Mitstreitern nur ein 2:7. Im Einzel konnten der Kapitän und Maximilian Fuchs noch die Einzel für sich entscheiden. Im Doppel gelang dies den Moosburgern dann nicht mehr.

Herren 30:

Ebenso hatten die Herren 30 am Sonntag gegen die TeG Kirchheim ein Nachsehen. Sie verloren zu Hause auch mit 2:7 gegen die TeG Kirchheim. Der Moosburger Sebastian Wegler konnte dabei noch zwei Ausrufezeichen setzen. Er gewann sein Einzel mit 6:3 und 7:6 und zusammen mit Kapitän Oliver Uhlich das Doppel.

Herren 65:

Das Team um Kapitän Simon Bauer gewann zum Saisonauftakt sein Heimspiel gegen den SV Stadtwerke München mit 5:1. Der Erfolg stand bereits nach den vier Einzelpartien mit Siegen von Matthias Lustnauer, Peter Plank, Simon Bauer und Karl Schuff fest.

Herren 70

Am Montag spielten die Herren 70 ihren ersten Sieg ein. Zuhause siegten sie gegen den MTV Ingolstadt mit 5:1. Leszek Wawrzyniak, Peter Plank und Karl-Heinz Lehner spielten ihre Einzel dabei souverän. Im Doppel blieb den Ingolstädter dann keine Chance mehr. Sie mussten alle drei Spiele an die Moosburger abgeben.

Freizeit-Herren-Doppel 70

Auch in dieser Saison spielt das Team unter Gerhard Schranner spielt auch dieses Jahr wieder in der Hermann Wolfrum Runde. Ziel ist erneut die Teilnahme an der Endrunde. Spielbeginn ist an diesem Freitag um 10:00 Uhr beim TSV Neufahrn.

Juniorinnen 18

Am Samstag zeigten die Juniorinnen 18 mit einem 4:2 Sieg auswärts ihre Stärke gegen den TC Dorfen.

Junioren II:

Ebenfalls am Samstag spielten die Junioren 18 II zuhause ihr erfolgreiches Spiel gegen den TV Nandlstadt und gewannen mit 5:1.

Mixed 15:

Die Mixed 15 spielten schon am Freitag auswärts gegen den TSV Buchbach ein erfolgreiches 5:1.

Bambini 12:

In der Südliga 4 entführten die TCM-Bambini am Samstag einen Punkt beim TC Erding II. Am Ende stand es 3:3 Unentschieden.