Saison 2022 – 3. Spieltag

25. Mai. 2022 | Bericht

Die Landesliga Herren 55 feierten bereits den zweiten „zu-Null-Sieg“. Dagegen verloren die Herren 50 und 60 diesmal knapp ihre Heimspiele. Ebenfalls die erste Niederlage mussten die Herren 40 einstecken. Den dritten Sieg in Folge gab es für die Freizeit-Herren 70. Auch die Bambini bleiben weiter ungeschlagen.

Herren 50:

Am Samstag verloren die Herren 50 zu Hause ihr erstes Spiel. Gegen den SG Hausham ging es denkbar knapp mit 4:5 aus. Nach den Einzeln war das Spiel mit 3:3 noch offen. In den Doppel konnte Moosburg dann nicht mehr nachlegen. Das spannende Doppel aus Kapitän Wolfgang Fuchs und Robert Mai gewann noch mit 7:6, 1:6 und 10:8. Die übrigen hatten gegen die Haushamer aber das Nachsehen.

Herren 60:

Die Mannschaft der Herren 60 verlor am Samstag zu Hause knapp mit 4:5 gegen den TF Eitting. Obwohl das Spiel bereits mit zwei Siegen wegen Aufgabe eines Eittinger Spielers begann, konnten die Herren diesen Vorsprung nicht nutzen. Im Doppel siegte alleine der auf Platz 1 gesetzte Matthias Lustnauer mit 6:0 und 6:3. Alle übrigen Einzel wurden stets knapp im Match-Tiebreak verloren. Den Eittinger genügte dann der eine Sieg in den Doppeln, um die Partie zu gewinnen.

Herren 30:

Am vergangenen Samstag konnten sich die Herren 30 in der Südliga 2 über ihren zweiten Sieg freuen. Schade, dass das der Sieg ohne ein Spiel verbucht wurde. Die Mannschaft des TC Taufkirchen trat zum Spieltag nicht an.

Herren 40:

Die Herren 40 kassierten am Sonntag ihre erste Niederlage. Zu Haus verloren die Männer um Kapitän Sebastian Birnkammer gegen den TSV Altfraunhofen knapp mit 4:5. Gegen die durchweg höher gesetzten Altfraunhofener fehlte den Moosburgern in den entscheidenden Momenten das notwendige Glück. Kämpferisch zeigte sich das Doppel von Markus Gandorfer und Michael Karg. Sie verloren den ersten Satz klar mit 0:6, kamen dann aber noch über einen starkes Spiel in den Match-Tiebreak, den sie schließlich mit 10:7 gewannen.

Herren 55:

Auf Erfolgskurs in der Landesliga bleiben dagegen die Herren 55 um ihren Kapitän Jürgen Hobmeier. Auswärts ließen sie dem HVB-Club München mit 7:0 keine Chance. Schon nach den Doppel war das Spiel zugunsten der Moosburger entschieden. Im Doppel konnten dann besonders Jürgen Hobmeier und Norbert Nieleck mit einem 6:1 und 6:0 einen deutlichen Schlusstrich unter die Partie setzen.

Herren 65:

Mit einem weiteren Unentschieden verabschieden sich die Herren 65 um Simon Bauer in die Ferien. Auswärts gegen die TC Schießgraben Augsburg kamen die Moosburger über ein 3:3 nicht hinaus. Erfolgreichster Moosburger war dabei Karl Schuff. Er gewann sein Einzel im Match-Tiebreak mit 6:3, 3:6 und 10:6, um dann im Doppel zusammen mit Karl-Heinz Lehner wieder über die volle Distanz zugehen. Dort siegten die Moosburger dann mit 6:1, 5:7 und 10:8.

Freizeit-Herren-Doppel 70

Die Herren Freizeit Doppel 70 feierten beim TSV Neufahrn einen klaren 4:0-Erfolg.

Juniorinnen 18

Keine Chance hatten die Juniorinnen 18 beim spielstarken SV Lohhof. Mit 0:6 gab es eine deutliche Niederlage.

Bambini 12:

Nach wie vor ungeschlagen bleiben die Bambini nach dem 6:0-Sieg beim SV Marzling.