Saison 2022 – 4. Spieltag

27. Mai. 2022 | Bericht

Kurz vor der Pfingstpause lief es für die Moosburger Tennisteams nicht optimal. Die Herren 55 kassierten in der Landesliga die erste Pleite gegen den TC Zwiesel. In der Landesliga II setzte es für die 50’ger und 60’ger auswärts deftige Klatschen. Dafür feierten die Damen beim TC Menning den zweiten Saisonsieg. Wacker geschlagen haben sich auch die Jugendteams.

Damen:

Vergangenen Sonntag gewannen die Moosburger Damen auswärts gegen den TC Menning mit 6:3. Besonders spielstark zeigten sich dabei Lea Schröcker und Bettina Hobmeier. Beide gewannen ihre Einzel mit 6:0 und 6:1. Weitere Erfolge im Einzel durch Angela Schröcker und Isabell Hagl sorgten für eine zwischenzeitliche 4:2-Führung. Den entscheidenden Punkt im Doppel sicherte sich das Mutter-Tochter-Doppel Angela und Lea Schröcker mit 6:1 und 6:2.

Herren I:

Das Spiel der Herren gegen die dritte Mannschaft des TC Rot Weiß Freising wurde beim Stand von 2:3 wegen Regens unterbrochen. Bei der Fortsetzung am 19. Juni lief es dann alles anderes als optimal für die Moosburger. Sowohl das noch ausstehende Einzel, als auch die drei Doppel gingen allesamt an die Gastgeber aus Freising.

Herren 55:

Die erste Saisonniederlage kassierten die Herren 55 um Jürgen Hobmeier. Am Samstag verloren sie mit 3:4 knapp gegen den TC Zwiesel. Zwar gewannen Martin Hobmeier, Magnus von Terzi und Reinhard Lehmann noch ihre Einzel. Den Vorsprung von 3:2 konnten die Moosburger dann aber in den Doppel nicht mehr halten. Beide gingen an die Zwiesler.

Herren 50:

Eine noch deutlichere Niederlage kassierten die Herren 50. Die Mannschaft um Wolfgang Fuchs sah am Samstag gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen kein Land und verlor auswärts mit 0:9.

Herren 60:

Nicht viel besser erging es den Herren 60. Als Gast des FC Ergolding verloren die Moosburger die Partie deutlich mit 1:8. Alleine der Moosburger Anton Seibold konnte im Einzel ein Zeichen setzen und siegte mit 7:6 und 6:3.

Herren 30:

Auf den zweiten Platz der Südliga spielten sich am letzten Samstag die Herren 30. Das Team um den verletzten Oliver Uhlich besiegte auswärts den SV Heimsetten in einem äußerst spannenden Duell knapp mit 5:4. Das Spiel war ein Tiebreak Krimi! Schon in den Einzeln mussten Stephan Bauer und Christopher Czarnetzki in den dritten Satz. Das setzte sich in den Doppeln fort. Das Doppel Bauer / Czarnetzki siegten erneut im Match-Tiebreak. Auch die beiden anderen Doppel spielten spannende Tiebreaks.

Herren 40:

Eine 1:8-Klatsche setzte es für die Herren 40 beim TC Grün-Weiß Vilsbiburg. Gegen die stark spielenden Vilsbiburger fanden die Herren um Sebastian Birnkammer kein Mittel zum Sieg. Die Moosburger stehen jetzt auf dem 6. Platz der Südliga 2 und müssen nach der Zwangspause nochmal zulegen um die Saison im Mittelfeld abschließen zu können.

Herren 70:

Die Herren 70 bleiben weiter ungeschlagen. Am Montag siegte das Team um Hubert Häusl mit 4:2 als Gast des TSV Offenstetten. Schon nach den Einzel stand es für die Moosburger 3:1. Das siegreiche Doppel aus Hubert Häusl und Walter Kraus sicherten mit einem 6:1 und 6:3 den Sieg der Mannschaft.

Freizeit-Herren-Doppel 70

Siegreich waren am Freitag auch die Herren 70 der Freizeit Doppel Mannschaft. Bislang ungeschlagen sicherten sie sich mit 4:0 den vierten und letzten Sieg gegen den TeG Mittlere Vils.

Juniorinnen 18

Unentschieden spielten die Juniorinnen 18 mit ihrer Kapitänin Isabell Hagl. Am Samstag hatten sie den SV Haimhausen zu Gast. Das Unentschieden nach den Einzel setzte sich mit nur einem Sieg in den Doppel fort.

Junioren 18:

Einen Dämpfer bekamen die Junioren 18 am letzten Sonntag als Gast der zweiten Mannschaft des TC Ismaning. Mit 1:5 verloren die Moosburger auch ihr zweiten Saisonspiel. Nur Benedikt Prexl sorgte mit seinem Einzelsieg (7:5 und 6:3) für ein kleines Highlight.

Mixed 15:

Weiter auf der Erfolgsspur bleibt die Mixed 15 um Charlotte Kiermaier. Die Mannschaft siegte bereits am Freitag auswärts gegen den SV Aschau mit 5:1.

Bambini 12:

Auch die Moosburger Bambini gaben sich keine Blöße. Der Nachwuchs siegte zu Hause am Samstag gegen die Spielvereinigung Altenerding mit 5:1.