Saison 2023 – 4. Spieltag

18. Jun. 2023 | Bericht

Die erste Herrenmannschaft bleibt weiter ohne Punktverlust, die Damen gewinnen ihr Heimspiel gegen Hörgertshausen. Auch die Herren 55 und das Mixed-U15-Team gewinnen.

Die Herren des Moosburg Tennis Vereins konnten am letzten Sonntag zu Hause erneut ihre gute Form in dieser Saison beweisen. Mit einem 8:1 setzen Sie sich gegen den SC Freising durch. In den Einzelnen machte es Maximilian Fuchs spannend. Nach einem Satzgewinn von 6:3 musste er den zweiten Satz mit 0:6 an seinen Gegner abgeben. Im Match-Tiebreak Sick siegte er dann souverän mit 10:3. Auch in den Doppeln ließen die Moosburg nichts anbrennen. Alle drei Spiele gingen an die Drei Rosen Stadt. Die Moosburg stehen nun auf Platz 1 der Südliga 3.

Die Damen des TC Moosburg konnten nach einem Sieg am 21.5.2023 gegen Eggenfelden auch am Sonntag wieder ihre Klasse beweisen. Zu Hause gewannen sie gegen den SV Hörgertshausen mit 6:3. Bereits nach den Einzelnen stand ist für die Moosburgerinnen 4:2. Nachdem sich die Doppel Soller/ Mey und Heinrich/Held dann mit guten Leistungen durchsetzen, war der Sieg perfekt.

Eine Klatsche kassiert ihn gegen die 2. Mannschaft der Herren der Moosburger. Am Sonntag hatten diese mit 9:0 das Nachsehen gegen den TSV Offenstetten. Nachdem die Moosburger auch am 21.5.2023 gegen Hörgertshausen knapp verloren, sind sie bislang ohne Sieg.

Auf dem vorletzten Platz der Südliga 2 rangiert derzeit die Herren 30 Mannschaft der Moosburger Tennisspieler. Am letzten Samstag hatten diese zu Hause das nachsehen gegen den SC Freimann. Das Team um Oliver Uhlich verlor mit 1:8. Alleine Christian Hübl konnte in den Einzeln Akzente setzen und sein Spiel souverän mit 6:1 und 6:2 gewinnen. Die Doppel gingen dann vollständig an die Freimanner.

Die Herren 50 verloren am letzten Samstag zu Hause gegen den TC Passau Neustift mit 2:7. In den Einzeln konnte sich noch Heiko Dechow mit 6:4 und 6:1 durchsetzen. In den Doppeln gelang lediglich dem Team Fuchs/Brusch ein Sieg. Zu wenig für den Gesamtsieg. Die Moosburger stehen in der Landesliga 2 Nummer auf Platz 6.

Die Herren 55 hingegen können zufrieden auf den letzten Samstag zurücksehen. Mit einem souveränen 7:0 gewannen sie zu Hause gegen den HVB Club München. Nach fünf gewonnenen Doppeln war den Moosburgern der Sieg bereits nicht mehr zu nehmen. Spannend machte es im Doppel alleine das Team Nileck/Sterr. Diese konnten sich erst im Matchtiebreak mit einem spannenden 12:10 durchsetzen. Die Moosburger stehen nun auf Platz 2 der Landesliga 1.

Die Herren 60 hatten am letzten Samstag gegen den TC Rot-Weiß Freising mit 1:8 das Nachsehen. Nach der Pause über die Pfingstferien hat sich das Team um Hans Kölbl von der Niederlage gegen Ergolding am 20.5.2023 nicht erholen können. Ergebnis ist ein sechster Platz in der Landesliga 2.

Am letzten Mittwoch zeigten die Herren 65 in der Landesliga 2 Nerven. Sie verloren zu Hause mit 2:4 gegen den TC Alkofen. Alleine Matthias Lustnauer konnte in den Einzelnen auf Platz 1 Akzente setzen und gewann sein Spiel. Ein weiterer Sieg in den Doppeln durch das Team Lustnauer/ Bauer genügte jedoch nicht zum Gesamtsieg.

Zweimal siegreich waren die Herren 70 des TC Moosburg. Sie gewannen sowohl am 12.6.2023 auswärts gegen den Post SV Landshut, als auch am 19.6.2023 auswärts gegen den TC Gernlinden mit jeweils 4:2. In der Gesamtwertung sind die Moosburg nunmehr Tabellenführer der Landesliga 2.

Das Herren 70 Freizeit Doppel der Moosburger hatte am Freitag, den 16.6.2023 auswärts gegen TC Blau-Weiß Neufahrn das Nachsehen. Die Mannschaft verlor mit 3:1. Alleine siegreich war mit jeweils 6:2 das Doppel Schranner/ Freiberger.

Die Mixed 15 Mannschaft setzte sich am letzten Freitag souverän mit 6:0 gegen den TC Jetzendorf durch.