Saison 2023 – 5. Spieltag

1. Jul. 2023 | Bericht

Nach einem enttäuschenden Wochenende dürfen einige Teams nochmal durch schnaufen vor dem Saisonendspurt.

Erneut das Nachsehen hatten die Herren 30 des Tennis Club Moosburg. In der Südliga 2 verloren sie gegen den STK Garching 3 mit 3:6. Im Einzel konnten nur Dominik Zöpf und Marcus Birnkammer Akzente setzen. Dass schließlich nur eine Doppelbegegnung gewonnen wurde, genügte nicht zum Sieg. Die Moosburger stehen nun am vorletzten Platz der Liga.

Die Herrn 50 des TC Moosburg verloren am letzten Samstag gegen den TC Hengersberg. Das Team um Wolfgang Fuchs verlor zu Hause mit 1:8. Die Moosburg stehen auf dem sechsten Platz der Landesliga 2.

Die Herren 55 hatten letzten Samstag auswärts ebenso das Nachsehen gegen den TC Gernlinden. Sie verloren mit 3:4. Allein Kapitän Martin Hobmeier und Reinhard Lehmann konnten die Einzel für sich entscheiden. In den Doppeln genügte der Sieg des Teams Hobmaier/Nieleck nicht.

Eine starke Leistung hingegen zeigt die Herren 60 um Kapitän Hans Kölbl. Sie gewannen am letzten Samstag 7:2 zu Hause gegen den TEC Oberding. Rudolf Greulein, Norbert Völkl und Anton Seibold wie auch der Kapitän selbst siegten bereits im Einzel. Bei den Doppeln ließen die Moosburger nichts mehr anbrennen, alle drei Teams siegten zum Teil deutlich.

Am Mittwoch, den 21.6.2023 hatten schließlich die Moosburger Herren 65 nicht mehr das Glück der Tüchtigen bei sich. Auswärts verloren sie gegen den TEC Langweid mit 2:4. Karl Schuff gewann zwar noch das Einzel. Ein weiterer Doppelsieg genügte hier aber nicht mehr zum Gesamtsieg.

Die Herren 70 Freizeit Doppel gewannen hingegen letzten Freitag zu Hause gegen die TSG Mittlere Vils souverän mit 4:0. Alle Doppelergebnisse waren eindeutig. Die Vilser hatten keine Chance. Moosburg steht nur mehr in der Tabelle auf Platz 2.

Die Junioren 18 verloren am letzten Samstag auswärts gegen den SC Eching 2:4. Die Moosburger Bambini waren dagegen wieder siegreich. Am letzten Samstag gewannen sie zu Hause gegen den TC Erding mit 4:2.