Saison 2023 – 6. Spieltag

7. Jul. 2023 | Bericht

Gemischte Leistung der Moosburger Tennisspieler – Am letzten Wochenende zeigten sich die Teams des Tennis Club Moosburg kämpferisch. Allerdings hatten auch einige Mannschaften Spielpause.

Am Sonntag den 02.07.2023 gewann die Herren Mannschaft um Kapitän Luis Hobmeier, auswärts gegen den TC Wolfersdorf. Mit 5:4 konnten die Moosburger das Spiel für sich entscheiden. Sie stehen damit an der Tabellenspitze der Südliga 3 und könnten nächsten Sonntag gegen die Spielvereinigung Zolling III ihr Meisterstück machen.

Eine schlechtere Bilanz haben hingegen die Herren II. Sie verloren am letzten Sonntag zu Hause mit 2:7 gegen den TV Geisenfeld II und sind damit das Schlusslicht der Südliga 4.

Die Herren 30 feierten am letzten Samstag auswärts gegen die Spielvereinigung Altenerding II einen 7:2-Sieg.

Bereits letzten Mittwoch, den 05.07.2023, gewann die Herren 65 Mannschaft des TC Moosburg zu Hause mit einem souveränen 6:0 gegen den TSV 1883 Bogen Tennis.

Die Herren 70 verteidigten am letzten Montag den 03.07.2023 ihre Tabellenspitze in der Landesliga 2. Es gelang ein auswärts Sieg gegen den TC Karlsfeld am See mit 4:2

Die Junioren 18 mussten in der Südliga 3 am letzten Samstag auswärts gegen den TC Oberding eine Niederlage mit 2:4 einstecken. Am letzten Freitag siegten die Jugendlichen vom Mixed 15 Team gegen den MTV Ingolstadt mit 6:0. Die Moosburg verteidigen die Tabellenspitze in der Südliga 1.
Die Bambini Moosburg siegten erneut letzten Samstag auswärts gegen den TC Rot-Weiß Freising mit 2:4.