Weihnachtsfeiern 2023

10. Dez. 2023 | Bericht

Zwei schöne Veranstaltungen mit Ehrungen bei den Erwachsenen und aktivem Jugendgremium bei den Kids.

Am Samstag, 2.12., veranstaltete der TC Moosburg seine Weihnachtsfeier in den Westerberg Stub’n. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse haben viele Tennisfreunde den Weg zum Vereinsheim auf sich genommen. In den weihnachtlich dekorierten Stub’n ließen sich die Festgäste vom Wirtsehepaar Bruckner verwöhnen.
Traditionell werden bei der Weihnachtsfeier auch die langjährigen Mitglieder geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Uli Schmolka und Anton Seibold eine Urkunde vom Vorstand Heiko Dechow. Bereits seit 50 Jahren halten Bernd Fleischer, Pia Manjgo und Otto Heinz dem Verein die Treue. Hermann Schmolka bringt es bereits auf 60 Jahre. Zu Ehrenmitgliedern wurden Martin Hagl (Bippo) und Schatzmeister Hubert Häusl ernannt. Martin Hagl ist gleichzeitig seit 75 Jahren beim Verein, was einmalig in der Vereinsgeschichte sein dürfte.
Außerdem wurde bei der Erwachsenen-Weihnachtsfeier unter großem Applaus die erste Herrenmannschaft ausgezeichnet. Sie war in der vergangenen Sommer-Saison ungeschlagen geblieben und schaffte so den Aufstieg in die Südliga 2.

Jugend-Gremium organisiert Jugend-Weihnacht

Am Sonntag wurde für die Jugendspieler ein vergnüglicher Nachmittag organisiert. Mittags traf man sich in der Tennishalle zu Spiel und Spaß. Auf den beiden Plätzen waren mehrere Stationen für Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele aufgebaut. Etwa 40 Kinder genossen die Spiele ohne Wettbewerbsdruck. Anschließend ging es bei strahlendem Sonnerschein nach draußen zum Pavillon. Bei Würstchen und Kinderpunsch wurden die vorher verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt.
Die Vergnügungswarte Martin Hobmeier und Wolfgang Fuchs sorgten für die Verpflegung der Jugendlichen, zu denen sich auch die Eltern gesellten. An einer Feuerschale konnte man sich bei wahrhaft winterlichen Temperaturen etwas aufwärmen. Die Feier wurde vom neu etablierten Jugendgremium unter Federführung von Benjamin Schussky organisiert. Das neue Konzept eines Spielenachmittags kam bei Kindern und Eltern sehr gut an. Schließlich erhielten die Kinder auch ihre Weihnachtsgeschenke, eine Trinkflasche und einen Schokoladennikolaus.